19.05.2023: Gemeinsamer Abteilungsausflug bei unserer Partnerfeuerwehr Tarrenz

Gemeinsamer Abteilungsausflug bei unserer Partnerfeuerwehr Tarrenz

Die Feuerwehr macht auch mal Urlaub!? Im verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt fand unser gemeinsamer Abteilungsausflug statt. In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt, unsere Partnerfeuerwehr in Tarrenz/Imst (Tirol) zu besuchen und verbrachten dort vier erlebnisreiche Tage.

Ein quasi Pflichtprogramm war die Fahrt mit dem Alpine Coaster - und das schon direkt nach unserer Ankunft. Sie ist die längste Alpen-Achterbahn der Welt. Auf gut 3,5 km führt die Sommerrodelbahn mit einem gigantischen Blick auf die Berge zurück ins Tal und bot die richtige EInstimmung zu unserem Ausflug. In den folgenden zwei Tagen wanderten wir durch die Rosengartenschlucht und auf die Karröster Alm (auf 1.467 m Höhe) und machten dabei ordentlich Höhenmeter gut. Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht und einer super Verpflegung auf der Alm. Wer dann noch wollte, nahm an der Besichtigung des örtlichen Schlosses Starkenberg teil.

Ein Höhepunkt bildete der gemeinsame Grillabend, zu denen uns die Kameraden aus Tarrenz in ihr Feuerwehrhaus einluden. Ein kleiner Bericht und einige Impressionen finden sich auf ihrer Homepage unter folgendem Link:
Feuerwehr-Tarrenz.at