05.05.2023: Gemeinsame Übung der Löschfantis und der Jugendgruppe

Gemeinsame Übung der Löschfantis und der Jugendgruppe

Am vergangenen Freitag fand für unsere Löschfantis (Kindergruppe) ein ganz besonderer Dienst statt: Sie durften an einem Übungsdienst der Jugendgruppe teilnehmen.

Leider spielte uns das Wetter pünktlich zum Dienstbeginn einen Streich und es regnete teils wie aus Eimern. Aus der Not eine Tugend gemacht wurde die Übung umgestellt, sodass alle trocken bleiben konnten. Im Keller wurde der Innenangriff durch einen Parcour mit verdeckten Augen durchgespielt und unser Plüschtier, ein Affe, gerettet. In unserer Fahrzeughalle wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein brennendes Fahrzeug (dargestellt durch unseren MTW) aus der Distanz gelöscht. So kamen unsere Kleinsten dann trotz des schlechten Wetters doch noch in den Genuss, mit einem Strahlrohr zu arbeiten und zu löschen. Mit glücklichen Gesichtern endete dann der Dienst - und der Regen war vorbei.

Die gemeinsame Übung der Kinder- und Jugendgruppe hat bei uns in Botnang mittlerweile Tradition. Sie findet einmal im Jahr statt und führt die beiden Gruppen, die beide Teil der Jugendfeuerwehr sind, näher zusammen.

Fotos: Jugendfeuerwehr Botnang