21.10.2022: Die Löschfantis übernachten im Feuerwehrhaus

Die Löschfantis übernachten im Feuerwehrhaus

Eine Nacht der besonderen Art erwartete unsere Löschfantis vom 21. zum 22.10.2022: Sie durften in unserem Feuerwehrmagazin übernachten.

Am frühen Abend trafen alle Löschfantis im Magazin ein. Nach ein Paar Spielen im Schulungsraum war es dann auch schon Zeit für das gemeinsame Abendessen: Es gab leckere PIZZAAA! Vom Abendessen gestärkt ging es raus ins Dunkel. Bei der Nachtwanderung waren Aufgaben und Rätsel im Rahmen eines Feuerwehr-Quiz zu lösen. Zielstrebig und furchtlos wurde ein versteckter Schatz gefunden und mit ins Nachtquartier genommen: Eine Tüte voller Süßigkeiten. Nachdem das Nachtlager aufgebaut und sich jeder bettfertig gemacht hat, schauten wir uns gemeinsam noch einen Film an.

Am nächsten morgen hieß es dann: "Aufstehen und aufräumen!" - denn es kamen unsere Eltern zum gemeinsamen Frühstück. Schnell räumten wir unser Nachtlager bei Seite und richteten den Raum für das gemeinsame Frühstück.

Uns allen hat die Übernachtung sehr viel Spaß gemacht. Wir sind froh, dass jeder Löschfanti (negativ auf Corona getestet) an der Übernachtung teilnehmen konnte.

Fotos: Löschfantis Botnang