01.06.2022: Ausflug der Löschfantis zur Feuerwache 2

Ausflug der Löschfantis zur Feuerwache 2

Zum Dienst der Löschfantis gab es anlässlich des Weltkindertages einen ganz besonderen Ausflug: Wir besuchten die Berufsfeuerwache 2 in Stuttgart-West.

Hier konnten wir all unsere Fragen zur Feuerwehr loswerden und erhielten auf jede eine Antwort. Wieviele Autos gibt es denn auf der Feuerwache 2 und warum klebt dort das Batman-Symbol (Fledermaus) drauf? Gibt es auch die berühmten Rutschstangen und dürfen wir auch einmal rutschen?

Auch wenn wir selbst nicht rutschen durften, konnten wir uns die Rutschstangen ganz genau ansehen. Bei einer Führung durch die Feuerwache entdeckten wir Ruheräume, den Sportraum und auch einen Dachgarten, in dessen Teich sogar Schildkröten leben.

Zum krönenden Abschluss durften wir auch einmal im Korb der Drehleiter nach oben fahren. Für die ganz mutigen ging es dann sogar ganz nach oben - fast bis auf 30 Meter. So wurden wir bei herrlichem Wetter mit einem Blick über den Stuttgarter Westen belohnt.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwache 2, die uns so herzlich empfangen haben.