11.03.2022: Jugendfeuerwehrdienst reloaded

Jugendfeuerwehrdienst reloaded

Endlich geht's wieder los! Nachdem die Jugendfeuerwehrdienste pandemiebedingt über den Winter in der Präsenz ausgesetzt wurden, konnten wir am 11. März endlich wieder in der Praxis durchstarten.

Den Winter überbrückten wir mit Theoriediensten im Onlineformat. Auch wenn diese Dienste einen interaktiven Spaß- und Spielanteil enthielten, war die Freude groß, nun endlich doch wieder in der Praxis anzupacken.

Für den Wiedereinstieg wurden drei Stationen gebildet. An unserem HLF übten wir etwas Geschicklichkeit mit dem Kombigerät. Ein Tischtennisball musste mit dem Spreizer versetzt werden - und dies idealerweise ohne Beschädigung des Tischtennisballs. Vom GTLF aus wurde ein einfacher Löschangriff aufgebaut und am LF wurde ein Blick auf die Beladung geworfen.

Fotos: T. Freyberg