07.07.2021: Der erste Übungsdienst der Löschfantis

Der erste Übungsdienst der Löschfantis

Sommer, Sonne, Sonnenschein bei unseren Löschfantis: Pünktlich zum ersten Übungsdienst unserer Kindergruppe "Löschfantis" klärte das Wetter auf und bescherte uns einen herrlichen Sonnenschein. Was gibt es da besseres, um etwas mit dem Wasser zu spielen?

So haben unsere Löschfantis das Wetter genutzt, um sich nach der fast anderthalb Jahre andauernden Pause wieder mit der Feuerwehrtechnik vertraut zu machen. Bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie mussten die Übungsdienste der Löschfantis bisher ausgesetzt werden, um die Einsatzbereitschaft unserer Abteilung nicht zu gefährden.

Am heutigen Mittwoch war es dann soweit: Der erste Übungsdienst der Löschfantis Botnang konnte dank der gesunkenen Inzidenzen nun endlich wieder stattfinden und das Betreuerteam freute sich riesig, ihre Löschfantis wiederzusehen.

Mit zwei Kübelspritzen wurde kräftig gepumpt und das mit kleinen Eimern dargestellte Feuer gelöscht. Da mit den Kübelspritzen das größere, aus Getränkekisten dargestellte Feuer nicht mehr einzudämmen war, wurde am benachbarten Unterflurhydranten kurzerhand ein Standrohr gesetzt und gemeinsam mit einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Ganz wie die großen.

Fotos: T. Freyberg