10.07.2019: Die Löschfantis besuchen das Wasserwerk

Die Löschfantis besuchen das Wasserwerk

Am 10.07.2019 haben sich unsere Löschfantis auf die Suche nach der Herkunft unseres Trinkwassers begeben.

So ging es auf zum Wasserwerk an der Hasenbergsteige. Bei dem hoch am Berg gelegenen Wasserspeicher haben wir gelernt, woher der Wasserdruck aus dem Waserhahn und das Löschwasser aus den Hydranten kommt. Auch wissen wir nun, dass das Botnanger Wasser eigentlich vom Bodensee stammt.

Nach dem Anlegen der Schutzkleidung durften wir dann sogar einen Blick in den riesigen Wasserspeicher werfen. Probieren durften wir dabei auch einen Schluck Wasser - direkt aus dem Wasserspeicher. Voller Begeisterung kehrten wir nach der Besichtigung wieder nach Botnang zurück.

Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals für die tolle und interessante Führung. Vielen Dank!