30.05.2019: 4. Platz für die Jugendfeuerwehr Botnang beim MegaKicker-Turnier

4. Platz für die Jugendfeuerwehr Botnang beim MegaKicker-Turnier

Am 30.05.2019 fand das 15. MegaKicker-Turnier in Stuttgart-Rohracker statt. Innerhalb der Jugendfeuerwehr Botnang fanden sich 6 mutige Mitglieder zusammen, die an dem Turnier teilnahmen und dabei seit langer Zeit erstmalig wieder die JF Botnang vertraten.
Passend zum Botnanger Wappentier - dem Keiler - traten sie unter dem Mannschaftsnamen "Die Frischlinge" gemeinsam gegen 15 andere Mannschaften an.

Bescheiden angefangen (das erste Spiel wurde verloren), gelang es den Frischlingen als Gruppen-Zweiter, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Nachdem sie auch das Achtel- und Viertelfinale für sich entscheiden konnten, stieg die Spannung und Hoffnung, es unter die ersten drei Mannschaften zu schaffen. Im Halbfinale ist der Sieg jedoch nicht gelungen und die Frischlinge kämpften in einem spannenden kleinen Finale um den dritten Platz. Mit einem Punktestand von 3:3 ging es in die Verlängerung und der gegnerischen Mannschaft gelang im Anschluss der entscheidende Treffer.

Mit einem erfolgreichen 4. Platz verließen die Frischlinge zusammen mit ihren stolzen Betreuern das Turnier und nach einem verdienten Eis ging es zurück nach Botnang.