20.06.2018: Die Kindergruppe besucht die Leitstelle

Die Kindergruppe besucht die Leitstelle

Wie sieht eigentlich das andere Ende der Leitung aus, wenn man die 112 wählt? Eine Antwort darauf hat unsere Kindergruppe am 20.06.2018 erhalten, als sie bei der Berufsfeuerwache 3 in Bad Cannstatt zu Gast war und dabei neben der Berufsfeuerwache auch die integrierte Leitstelle (ILS) besucht hat.

Wieviele Anrufe erreichen denn täglich die ILS über den Notruf 112? Wieviele Leute arbeiten denn bei euch? Wieviele Zimmer habt ihr und wie sieht eigentlich so ein Ruheraum aus? Macht ihr auch Sport? Dies waren einige der Fragen, auf die unsere Jüngsten nun endlich eine Antwort erhalten haben.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft bei den Kollegen der Berufsfeuerwehr auf der Wache 3 Bad Cannstatt und der ILS bedanken.