Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang

18.12.2017: Neues Großtanklöschfahrzeug feierlich übergeben!

Neues Großtanklöschfahrzeug feierlich übergeben!

Am 18.12.2017 wurden die drei neuen Großtanklöschfahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart feierlich übergeben, von denen ein Fahrzeug bald auch bei uns in Botnang seinen Dienst aufnehmen wird.

Zur Modernisierung des Fuhrparks wurden von der Branddirektion Stuttgart drei baugleiche Großtanklöschfahrzeuge GTLF beschafft. Die Fahrzeuge wurden an die Abteilungen Plieningen, Stammheim und Botnang der Freiwilligen Feuerwehr übergeben, um dort dort ein Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 mit Baujahr 1984 (Abt. Stammheim) und zwei Tanklöschfahrzeuge TLF 24/50 mit Baujahr 1990 (Abt. Plieningen und Abt. Botnang) zu ersetzen.

Technische Informationen und weitere Fotos gibt es hier.

Fotos: Feuerwehr Stuttgart, Bildstelle