12/2022 - Wasserversorgung 1

Alamierung:20.04.2022 - 14:04
Lage:Brand in Vereinsheim
Ort:Bad Cannstatt -
Bericht:Da bei einem Brand in einem Vereinsheim in Bad Cannstatt eine umfangreiche Wasserversorgung zur Brandbekämpfung erforderlich wurde, wurde unsere Abteilung mit der vorgehaltenen Wasserversorgungskomponente alarmiert. Vor Ort angekommen konnte diese zügig hergestellt werden. Mittels zwei Schlauchleitungen und zwei eingesetzter Verstärkerpumpen wurde das Wasser zum GTLF gepumpt, welches Als Puffer an der Einsatzstelle stand. Im weiteren Verlauf stellten wir noch mehrere Trupps unter Atemschutz zur Unterstützung der Löscharbeiten.
Für unsere Kräfte waren nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort noch umfangreiche Maßnahmen zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nötig, so dass sich der Einsatz über knapp 7 Stunden erstreckte.
Einsatzbericht der Feuerwehr Stuttgart
Fotos:Foto 1Foto 2Foto 3

Fotos: Bildstelle Feuerwehr Stuttgart

SW 2000-Tr