39/2021 - Brand 3

Lage:Brennt Küche im Hochhaus
Ort:Botnang - Furtwänglerstr.
Bericht:Lage:
Wohnanlage, Hochhaus mit 8 Stockwerken, aus einem durchgebrannten Rollladen im 2. OG dringt schwarzer Rauch, Flammen sind sichtbar. Bei der Zubereitung von Pommes Frites geriet das Öl in Brand. Beim Löschversuch mit Wasser kommt es zu einem Fettzerstäubungsbrand mit heftiger Stichflammenbildung, die dem Koch Verbrennungen zufügen. Er setzt dennoch einen Notruf ab und erwartete die Feuerwehr vor der Haustür.

Maßnahmen:
Hoher Kräfteansatz auf „Hochhausbrand“. Die ersteintreffende Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Botnang trägt über den Treppenraum einen Löschangriff in die brennende Küche vor. Die Berufsfeuerwehr setzt im Außenangriff eine Drehleiter an, kontrolliert angrenzende Wohnungen und Geschosse, führt Entrauchungsmaßnahmen und Messungen durch. Ein Hase konnte gerettet werden. Das Feuer ist in kurzer Zeit gelöscht.

Personenschaden:
Drei leicht verletzte Personen

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt

Beitrag von Shooter-Media-TV (YouTube)
Fotos:Foto 1Foto 2Foto 3Foto 4Foto 5

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Shooter-Media-TV