10/2021 - Wachbesetzung

Alamierung:26.02.2021 - 23:05
Lage:Zwei parallele Großeinsätze in Stuttgart
Ort:West - Feuerwache 2
Bericht:In Stuttgart kam es am späten Freitag zu zwei parallelen Großeinsätzen, die jeweils starke Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr erforderten. Deshalb wurden mehrere verwaiste Wachen der Berufsfeuerwehr durch zusätzliche freiwillige Feuerwehrkräfte besetzt. Wir besetzten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf die Feuerwache 2.
Nach beinahe 4 Stunden kehrten die Kräfte der Berufsfeuerwehr zurück und wir konnten die Heimfahrt antreten.
Auf der Heimfahrt wurden wir dann noch zu einer hilflosen Person nach Stuttgart Nord zusammen mit dem KEF-T der Feuerwache 1 alarmiert. Die Türe wurde durch die KEF-T Besatzung zerstörungsfrei geöffnet und die Person durch den Rettungsdienst versorgt.

Einsatzbericht der Feuerwehr Stuttgart: Brand in einer Wäscherei mit angrenzender Ladenpassage

Einsatzbericht der Feuerwehr Stuttgart: Balkonbrand mit Flammenüberschlag - Feuerwehr rettet drei Bewohner und sechs Haustiere

FF Weilimdorf mit HLF 20 und DLK