25/2019 - Hilfeleistung

Alamierung:29.06.2019 - 22:16
Lage:Regionalbahn steht mit Defekt
Ort:West - Botnanger Str.
Bericht:Regionalbahn bleibt aufgrund eines technischen Defekts auf der offenen Strecke liegen - etwa 150 Fahrgäste müssen in einen Ersatzzug umsteigen - Einsatzkräfte im Großeinsatz in Stuttgart

Stuttgart: Gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn zu einer liegengebliebenden Regionalbahn auf der Gäubahnstrecke im Bereich der Botnanger Straße in Stuttgart-West alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts musste der Zug dort auf offener Strecke stehen bleiben. Die rund 150 Fahrgäste wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes begutachtet, zwei Fahrgäste mussten ambulant durch den Rettungsdienst versorgt werden, jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Desweiteren wurde ein Ersatzzug angefordert, um die Fahrgäste weiter zu transportieren, der Umstieg verlief ohne weitere Probleme. Aufgrund der Temperatur wurden durch die Feuerwehr Wasserflaschen zum Zug gebracht, um die Reisenden mit Trinkwasser zu versorgen. Die genaue Ursache für diesen Zwischenfall ist noch unklar und wird von den zuständigen Personen ermittelt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst war mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. (Text: 7aktuell.de/Max Kurrer)

ELW-ID
Feuerwache 2: ELW-LD, HLF-A, DLK, HLF-B