43/2017 - Brand 4

Alamierung:19.11.2017 - 02:37
Lage:Brand in Hochhaus
Ort:Botnang - Millöckerstr.
Bericht:Schon während der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, dass sich noch mindestens eine Person in der Brandwohnung befinden soll. Bei der ersten Erkundung konnte in diesem Fall jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da die Person glücklicherweise schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen hatte. Die weitere Erkundung ergab, dass im Schlafzimmer eine Matratze unter starker Rauchentwicklung schwelte. Um die weitere Rauchausbreitung in der Wohnung zu verhindern, wurde als erste Maßnahme durch einen Atemschutztrupp ein mobiler Rauchverschluss an der Schlafzimmertür angebracht. Zusätzlich wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Zum endgültigen ablöschen der Matratze wurde diese auf kürzestem Weg durch ein Fenster ins freie befördert und durch einen weiteren Atemschutztrupp abgelöscht. Zuletzt wurde das Schlafzimmer mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Bericht auf www.7aktuell.de: Bericht

LF KatS