8/2016 - 2. Alarm

Alamierung:17.03.2016 - 20:55
Lage:Feuer in Schreinerei
Ort:West - Esperantostr.
Bericht:Ein Anrufer meldete einen Containerbrand auf dem Gelände einer Schreinerei im Gebiet Westbahnhof. Daraufhin schickte die Integrierte Leitstelle Stuttgart zunächst den Löschzug der Feuerwache 2 zur Einsatzstelle. Aufgrund weiterer Anrufe musste von einem größeren Brand in der Schreinerei ausgegangen werden woraufhin die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte - unter anderem wir - alarmiert wurden.

Vor Ort wurde dann tatsächlich ein brennender Container direkt neben dem Gebäude der Schreinerei vorgefunden und durch die Feuerwache 2 abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Brandüberschlag auf die Schreinerei verhindert werden.

Unser Löschzug verblieb wärend der Löschmaßnahmen im Bereitstellungsraum und konnte dann ohne Tätigkeit wieder einrücken.

LF KatS
Löschzüge Feuerwachen 1 und 2, Direktionsdienst, Atemschutzkomponente (Messleitfahrzeug, AB-Atemschutz, GW-Mess)