8/2015 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:24.02.2015 - 06:51
Lage:Verkehrsunfall unklare Lage
Ort:Botnang - Vaihinger Landstr.
Bericht:Auf glatter Fahrbahn kam am Dienstagmorgen eine Pkw-Fahrerin in einer Kurve in der Vaihinger Landstraße von der Fahrbahn ab. Der PKW knallte mit der Beifahrerseite gegen einen Betonpfeiler der sich dort befindlichen Brücke.
Die Pkw-Fahrerin war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, konnte dies aber nicht mehr selbstständig verlassen.
Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mit Hilfe der Feuerwehr mittels Spineboard schonend aus dem Fahrzeug geholt und in den Rettungswagen verbracht.

Bericht FF Stuttgart Abteilung Botnang

Stuttgart - Botnang (ots)
- Eine 54 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen (24.02.2015) in der Vaihinger Landstraße bei einem Glätteunfall leicht verletzt worden. Die 54-Jährige befuhr gegen 06.30 Uhr mit ihrem VW Lupo die Wildparkstraße von Gerlingen kommend. Sie bog in die Vaihinger Landstraße, in Richtung Botnang, ab. Vermutlich infolge Straßenglätte kam sie in der dortigen Linkskurve ins Rutschen, touchierte den rechten Bordstein und schleuderte dann nach links. Der VW schleuderte mit der Beifahrerseite gegen den Brückenpfeiler der Unterführung unter der Wildparkstraße. Durch den Aufprall verletzte sich die 54-Jährige leicht. Das Fahrzeug ließ sich jedoch nicht mehr öffnen, so dass die Fahrerin von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro, die Durchfahrt unter der Wildparkstraße musste zur Unfallaufnahme zirka eine Stunde gesperrt werden.

Bericht Pressemitteilung Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A