15/2015 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:12.05.2015 - 08:15
Lage: Pkw contra Stadtbahn
Ort:Botnang - Kreisverkehr Eltinger Str./ Kauffmannstr.
Bericht:Stuttgart-Botnang (ots)
Die 46-jährige Fahrerin eines Renault Twingo ist am Dienstag (12.05.2015) beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn im Kreisverkehr Eltinger Straße/ Kauffmannstraße/ Regerstraße leicht verletzt worden. Die 46-Jährige fuhr mit ihrem Twingo gegen 08.10 Uhr von der Eltinger Straße kommend in den Kreisverkehr Kauffmannstraße/ Regerstraße ein. Im Kreisverkehr übersah sie offenbar das Rotlicht. Sie kollidierte mit der Stadtbahn der Linie U2, die die Regerstraße in Richtung Endhaltestelle fuhr. Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Fahrgäste in der Stadtbahn blieben offenbar unverletzt. Der Stadtbahnverkehr der Linie U 2 war während der Unfallaufnahme für zirka eine Stunde unterbrochen. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Pressebericht Polizeipräsidium Stuttgart vom 12.05.2015

Feuerwache 4:ELW-LD,HLF-A