1/2015 - Brand 3

Alamierung:01.01.2015 - 01:08
Lage:Feuer auf Balkon
Ort:Botnang - Paul-Lincke-Str.
Bericht:Nach erster Erkundung wurde festgestellt das Unrat auf einem Balkon in Vollbrand stand.Das Feuer hat schon auf die Wohnung übergegriffen.Da es sich um ein Gebäude mit „Betreutem Wohnen“ handelt und mehrere Personen gefährdet waren wurde sofort auf 2.Alarm erhöht.

Auszug aus Bericht Feuerwehr Stuttgart:
Um 01:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Balkons in Stuttgart Botnang alarmiert. Der Brand selbst konnte durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 4 schnell gelöscht werden.
Allerdings kam es durch eine massive Rauchausbreitung im Gebäude, zu zahlreichen Verletzten. Da es sich um ein Gebäude mit „Betreutem Wohnen“ handelte waren zahlreiche Betroffene zu verzeichnen. Das gesamte Gebäude musste unter Atemschutz kontrolliert werden. Hierzu wurden weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Insgesamt wurden 15 teilweise verletzte Bewohner mit Rauchgasintox im Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr versorgt.

Bericht auch auf www.7aktuell.de

LF KatS