22/2014 - Verkehrsunfall 3

Lage:Transporter gegen Lkw
Ort:West - Am Kräherwald
Bericht:Stuttgart-Nord (ots)
Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Kastenwagens ist am Montagnachmittag (14.04.2014) auf der Straße Am Kräherwald aus bislang nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem Lastwagen eines 35-Jährigen zusammengestoßen.
Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Fahrer sowie den verletzten 32-jährigen Beifahrer des Kastenwagens und brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Der 39-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr vom Birkenkopf kommend in Richtung Pragsattel. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Zwölf-Tonner zusammen.
Der Kastenwagen wurde nach dem Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein Garagentor, vor dem der Mercedes zum Stehen kam.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Lastwagen, dem Kastenwagen sowie an der Garage wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Straße Am Kräherwald war bis 17.20 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Es kam in dieser Zeit neben erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr auch zu Ausfällen der Buslinie 40.

Quelle:14.04.2014 | 17:53 | Polizeipräsidium Stuttgart

Bericht auch auf www.7aktuell.de