8/2013 - Brand 4

Alamierung:26.01.2013 - 09:45
Lage:Rauch aus Tiefgarage
Ort:Botnang - Himmerreichstr.
Bericht:Bei der Erkundung durch den Zug- und den Gruppenführer des HLFs wurde festgestellt, dass an einer Garage ein Teil des Garagentores aus Holz, sowie eine Dehnfuge am Garagentor schwelten. Der Schwelbrand wurde mit einem Rohr des HLFs schnell gelöscht und die Brandausbreitung in der Dehnfuge u. a. mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Als dieses abschlossen war, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Garagentor angezündet

Stuttgart-Botnang: Bislang unbekannte Feuerteufel haben am Samstagvormittag in der Nöllenstraße ein hölzerne Garagentor angezündet. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf die Autos in der Garage übergreifen, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

HLF 10/6