6/2013 - Brand 4

Ort:Botnang - Paul-Lincke-Str.
Bericht:PP Stuttgart - Kellerbrand

Botnang:
Am Montag (21.01.2013) sind die Einsätzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Kellerbrand in ein Hochhaus an der Paul-Lincke-Straße ausgerückt.
Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden mehrere Tausend Euro betragen.

Verletzte gab es bei dem Brand, bei dem verschiedene Gegenstände in einem Kellerraum Feuer gefangen hatten, nicht. Ein Hausmeister hatte den Brand gegen 11.00 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.
Nachdem das Feuer gegen 11.20 Uhr gelöscht war, lüfteten die Feuerwehrkräfte die stark verrauchten Räume. Die Bewohner konnten während der Einsatzmaßnahmen zwar in ihren Wohnungen bleiben, waren jedoch nach dem Brand, noch etliche Stunden von einem Stromausfall betroffen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 in Verbindung zu setzen.

Feuerwache 4:ELW-LD,HLF-A,DLK,HLF-B
Feuerwache 2:HLF-B