42/2013 - Wachbesetzung

Lage:Wachbesetzung zum Tag der dt. Einheit
Ort:Botnang - Nöllenstr. 13
Bericht:

Da in diesem Jahr die 2-tägig Einheitsfeier zum 3.Oktober in Stuttgart stattfindet, wurden die wachbesetzenden FF Abteilungen am 2. und 3. Oktober zur Wachbesetzung in die Feuerwehrhäuser alarmiert. Das Feuerwehrhaus Botnang wurde von 9:30 Uhr bis 21:30 Uhr besetzt

Um 12:10Uhr wurde das MTW und HLF während der Wachbesetzung zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 2 alarmiert. In einem auf der Theodor-Heuss-Straße befindlichen Fitnesscenters kam es in der Sauna zu einem Brand. Während der Wachbeestzung auf der Feuerwache 2 wurde dann das MTW und HLF Vaihingen zu eine Person in Notlage alarmiert.

Um kurz vor 15 Uhr konnten wir zurück ins Feuerwehrhaus Botnang fahren. Dort gab es dann bis zum Ende der Wachbesetzung keine weitere Einsätze.

Wachbesetzung FW 2 :HLF und DLK der FF Vaihingen