32/2013 - Starkregen/Hochwasser

Alamierung:29.07.2013 - 14:37
Lage:Baustelle unter Wasser
Ort:Botnang - Eltingerstr.
Bericht:Auf Grund des Starkenregns mit ca. 60-70 Liter pro Quadratmeter lief die Baustelle der neueen Botnanger Ortsmitte mit Wasser voll.
Der Leitungsdienst der Feuerwache 2, der die Lage erkundete, forderte über die Leitstelle die FF Botnag mit LF KatS und SW 2000-TR nach.
Gegen kurz vor 16 Uhr wurde dann noch das TLF 24/50 zum Pumpen an die Einatzstelle gebracht um eine grössere Menge Wasser zu fördern.
Diese Einsatz ging bis ca. 19 Uhr

In der Zwischezeit bestezten die so langsam von der Arbeit heim kommenden Kameraden die restlichen noch im Magazin stehenden Fahrzeuge.

Mit HLF, LF KatS und MTW mussten ebenfalls dann noch mehrere Einsatzstellen abgearbeitet werden.

TLF und SW fuhren dann gemeinsam zur Bereitstellung auf die Feuerwache 5, wo es dann für den SW noch einen Einsatz gab.

Einsatende TLF und SW ca.22:30 Uhr

Einsatzende HLF, LF KatS und MTW ca. 01:00 Uhr

Bericht auch hier auf feuerwehr-stuttgart.de

SW 2000-Tr
LF KatS
Kräfte Berufsfeuerwehr:
Kräfte aller fünf Feuerwachen.

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Ca. 280 Einsatzkräfte mit 57 Fahrzeugen aus 20 Abteilungen.