23/2013 - Brand 3

Ort:Botnang - Griegstr.
Bericht:Polizeibericht Polizei Stuttgart - Brand

Botnang:
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstag (14.05.2013) gegen 10.30 Uhr im Keller eines Geschäfts- und Wohnhauses an der Griegstraße ein Brand ausgebrochen. Eine Person erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchvergiftung.

Zeugen stellten im Gebäude Brandgeruch fest und verständigten den Hausmeister. Der 40-Jährige stellte fest, dass es in einem Kellerraum, in dem sich die Strom- und Wasseranschlüsse befinden, brannte. Er versuchte den Brand mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch zu löschen und zog sich hierbei eine Rauchvergiftung zu. Er wurde von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Zirka zehn Personen der unteren Geschosse verließen vorsichtshalber die Räumlichkeiten. Sie konnten nach den Lösch- und Belüftungsarbeiten der Feuerwehr wieder ins Gebäude zurück.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung machen können werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.

Feuerwache 2:ELW-LD,DLK,HLF-B
Feuerwache 4:HLF-B,MLF