20/2013 - Verkehrsunfall 2

Alamierung:17.04.2013 - 01:04
Lage:Verkehrsunfall unklare Lage
Ort:Botnang - Vaihinger Landstr.
Bericht:PP Stuttgart / 16-Jähriger mit Auto vor der Polizei geflüchtet

Die Flucht eines 16-jährigen Fahrers eines BMW 740 XD, am Mittwoch (17.04.2013) gegen 01.00 Uhr vor einer Polizeikontrolle an der Vaihinger Straße endete kurze Zeit später im Wald an der Wildparkstraße.

An dem BMW, bei dem es sich um den Firmenwagen des Vaters des 16-Jährigen handelte, entstand Totalschaden in Höhe von zirka 80.000 Euro. Der Junge wurde bei dem Unfall verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Der BMW war einer Polizeistreifenbesatzung am Botnanger Sattel aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Der junge Fahrer missachtete in Botnang alle Haltsignale der Beamten und flüchtete in Richtung Wildparkstraße. In einer Rechtskurve vor der Anschlussstelle ‚Botnang‘ zur Wildparkstraße verlor der junge Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die Kontrolle über das Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und blieb abseits der Straße auf dem Dach liegen.
Nach der Festnahme des jungen Mannes stellte sich heraus, dass dieser den Firmenwagen seines Vaters weggenommen hatte und zu einer Spritztour aufgebrochen war.

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A,DLK,HLF-B
Rettungsdienst:1 NEF, 1 RTW