4/2009 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:12.03.2009 - 10:55
Lage:PKW ueberschlagen 1 Verletzte
Ort:Botnang - Kauffmannstr.
Bericht:Zu einem Verkehrsunfall wurde das HLF am Donnerstagmorgen um 10.55 Uhr in die Kauffmannstraße alarmiert. Eine Fahrerin stürzte mit ihrem PKW von einer 2,50 m hohen Mauer auf einen darunter liegenden Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers. Dort prallte sie auf zwei stehende Fahrzeuge. Die Fahrerin wurde von Bauarbeitern der benachbarten Baustelle bis zum Eintreffen der Hilfskräfte erstversorgt. Das HLF Botnang traf als erstes am Unfallort ein. Die Person wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Des weiteren wurden Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Die Fahrerin wurde dann von der Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt transportfähig gemacht und durch uns und den Rettungsdienst aus dem Auto auf die Trage verbracht. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Fahrerin wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A
ASB: 1 RTW