39/2009 - Medizinische Erstversorgung

Alamierung:10.10.2009 - 08:15
Lage:Med. Erstversorgung nach Verkehrsunfall
Ort:Mitte - Nähe Paulinen-Brücke
Bericht:Das Mannschaftstransportfahrzeug aus Botnang war gerade unterwegs mit der Jugendfeuerwehr zu Ihrer Abnahme der Leistungsspanne als sie an einem Verkehrsunfall in der Nähe der Paulinen-Brücke eintrafen. Die aktiven Feuerwehrkameraden sicherten umgehend die Einsatzstelle ab, alarmierten die Leitstelle, die wiederum Rettungswagen und Polizei zur Einsatzstelle beorderte und versorgten eine leicht verletzte Person.
Trotz der Tatsache, dass das Fahrzeug auf der Seite lag konnten sich die Insassen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst und die Unfallstelle der Polizei übergeben.

Die Jugendfeuerwehr aus Botnang konnte dennoch rechtzeitig an diesem Tag zu ihre Leistungsspange antreten.