38/2009 - Hilfeleistung

Alamierung:19.09.2009 - 03:30
Lage:Großbrand in Reiterhof ( Wasserversorgung 1)
Ort:Fasanenhof - Untere Körschmühle
Bericht:Das Gebäude der Reitschule Hölzel stand beim eintreffen in voll Brand.Unsere Aufgabe war es auf Grund des hohen Löschwasserbedarfes eine ausreichende Wasserversorgung aufzubauen. Das Löschwasser musste dabei mehrere hundert Meter über Schlauchleitugen zur Einsatzstelle gefördert werden.Anschließend wurden dann noch 3 Trupps von uns mit zwei C-Rohre und einem B-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Einsatz des SW 2000-Tr war um 7 Uhr beendet das LF 16-TS stand um kurz nach 9 Uhr wieder im Magazin.

Bericht des Einsatzes auch unter www.feuerwehr-stuttgart.de Einsatzberichte | 2009 | 3. Quartal

SW 2000-Tr
Einsatzführungsdienst
Löschzug der Feuerwache 5/Filder