9/2008 - Brand 3

Alamierung:08.01.2008 - 09:57
Lage:Zimmerbrand
Ort:Botnang - Millöckerstr.
Bericht:Die Pressemitteilung Nr. 13797 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 08.01.2008

Brand in Kinderzimmer

Botnang:

In einer Wohnung an der Millöckerstraße haben am Dienstagmorgen (08.01.2007) vermutlich zündelnde Kinder einen Zimmerbrand verursacht. Rettungskräfte brachten eine 40 Jahre alte Frau sowie ihre sechs und zehn Jahre alten Kindern vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalbeamten hatten die Kinder im Zimmer des sechsjährigen Jungen offenbar gezündelt und dabei das Bett in Brand gesetzt. Der Junge und das Mädchen alarmierten ihre Mutter und einen Nachbarn, der zunächst vergeblich versuchte, die Flammen zu löschen. Zwischenzeitlich alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, der sich in dem Zimmer im ersten Stock des Gebäudes bereits ausgebreitet hatte.

Feuerwache 2: ELW-LD, HLF-A, DLK, HLF-B
Rettungsdienst: 2 RTWs