5/2008 - Brand 2

Alamierung:01.01.2008 - 01:05
Lage:brennt Mülltonne
Ort:Süd - Böblinger Str.
Bericht:Nur kurz nach Beendigung der Nachlöscharbeiten im Herdweg wurde das TLF zu einem Brand 1 in die Böblinger Straße im Stuttgarter Süden alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort. Im Innenhof eines Wohnblocks brannte eine größere Mülltonne direkt an einer Hauswand. Beim Eintreffen der Botnanger Feuerwehr drohte das Feuer auf das anliegende Haus überzugreifen. Der Gruppenführer erhöhte darauf die Brandstufe auf "Brand 2".
Das Feuer konnte jedoch noch rechtzeitig vor dem Übergreifen auf das Gebäude gelöscht werden.

Die Pressemitteilung Nr. 13759 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 01.01.2008

Ereignisse in der Silvesternacht

Stuttgart-Süd:

Auf knapp 40 000 Euro wird der Schaden eines vermutlich ebenfalls durch Feuerwerk verursachten Brandes in der Böblinger Straße taxiert. Im umschlossenen Hinterhof eines Lebensmittelmarktes unweit des Marienplatzes gerieten Kartonagen in Brand. Die Flammen schlugen mehrere Meter hoch und beschädigten auch die Wandverkleidung des Gebäudes. Da der starke Rauch über Lüftungsschlitze in die Tiefgarage eines an der Arminstraße gelegenen Mehrfamilienhauses drang, wurden die dortigen zehn Bewohner bis zum Abschluss der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert.

TLF 24/50
Feuerwache 2: ELW-LD, HLF-B, DLK