35/2008 - Brand 4

Alamierung:17.12.2008 - 06:52
Lage:starke Rauchentwicklung aus Einfamilienhaus
Ort:Botnang - Chopinstr.
Bericht:Der erste Einsatz für das neue HLF 10/6 ging heute Morgen in die Chopinstraße. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus. Beim Eintreffen rauchte es sehr stark aus dem Dach und der Eingangstüre. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz und einem Rohr in das Haus vor. Es war nicht klar, ob sich noch Personen in dem Haus befanden. Es konnten keine Personen im Haus gefunden werden, so wurde sich voll auf die Brandbekämpfung konzentriert. Es brannte Isoliermaterial in einer Wand zwischen dem Neubau und einem bereits vorhandenen Haus. Die Wand musste komplett aufgeschlagen, sowie Teile des Dachs entfernt werden. Das Isoliermaterial wurde in Zink Mulden ins freie gebracht und abgelöscht. Der Einsatz dauerte 4 Stunden.

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A,DL,HLF-B,WLF mit AB-Atemschutz
Feuerwache 4:HLF-B