32/2008 - Brand 4

Alamierung:17.10.2008 - 07:03
Lage:Wohnungsbrand im 2.OG
Ort:Feuerbach - Zavelsteinstr.
Bericht:Die Pressemitteilung Nr. 15633 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 17.10.2008

Vier Verletzte bei Zimmerbrand

Stuttgart-Feuerbach:

Vier Personen im Alter von 80, 69 und 62 Jahre sind am Freitag (17.10.2008) gegen 07.00 Uhr bei einem Zimmerbrand an der Zavelsteinstraße durch Rauchgas verletzt worden. Eine Bewohnerin musste aus ihrer Dachgeschosswohnung über eine Drehleiter gerettet werden, da das Treppenhaus vollkommen verraucht war. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die 69-jährige Hausbewohnerin ließ in ihrem Badezimmer auf einer Ablage offenbar eine Kerze brennen. Nach ersten Ermittlungen schmolz eine in der unmittelbaren Nähe stehende Kunststoffschale durch die Hitze. Der flüssige Kunststoff tropfte auf Handtücher und andere Textilien, die sich ebenfalls entzündeten. Darüber hinaus fing auch der Hängeschrank über der Ablage Feuer. Außer dem stark beschädigten Badezimmer ist die Wohnung bewohnbar.

Feuerwache 4:ELW-LD,HLF-A,DLK,HLF-B
Feuerwache 3:HLF-B