30/2008 - Brand 3

Alamierung:10.09.2008 - 00:32
Lage:brennende Container an Hauswand
Ort:Botnang - Alte Stuttgarter Str.
Bericht:Brennende Müllcontainer im Hinterhof eines Gebäudes lösten Alarm für die Abteilung Botnang und die Feuerwache 2 aus: die brennenden Container standen direkt an einer Hauswand, sodass Rauch in das Gebäude hineinzog.

Anwohner haben bereits die brennenden Container gelöscht und von der Hauswand weggezogen, sodass die Feuerwehrmänner nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Eine Anwohnerin stand unter Schock und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.
Mehrere Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst versorgt.
Ein Trupp ging unter Atemschutz in das angrenzende Gebäude vor, um es nach Anwohnern zu durchsuchen. Im Treppenhaus haben sie dabei Fenster geöffnet, um eine ideale Belüftung durch einen am Eingang des Hauses installierten Hochleistungslüfters zu gewährleisten.

Feuerwache 2: ELW-LD, HLF-A, DLK, HLF-B
Rettungsdienst: 1 RTW