20/2008 - Brand 4

Alamierung:04.05.2008 - 21:33
Lage:starke Rauchentwicklung aus Tennishalle
Ort:Botnang - Beethovenstr.
Bericht:Die Pressemitteilung Nr. 14602 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 05.05.2008

Brandstiftung in Tennishalle - Zeugen gesucht

Botnang:

Nach Ende des zweitägigen Botnanger Maimarktes in der Tennisschule an der Beethovenstraße hat ein unbekannter Täter am Sonntag(04.05.2008) offenbar mutwillig in den beiden Tennishallen Feuer gelegt. In der einen Halle brannte eine Plakatwand, in der zweiten Halle brannte neben dem Notausgang der Fußboden und die Wand bis in eine Höhe von 2,50 Meter. Die Brandstellen sind rund 70 Meter voneinander entfernt. Die letzten Aussteller hatten gegen 21.00 Uhr die Hallen verlassen. Der Besitzer der Tennisschule und der Veranstalter des Maimarktes kontrollierten gegen 21.25 Uhr gemeinsam die Tennishallen und entdeckten das Feuer. Dem Hallenbesitzer gelang es, an beiden Stellen das Feuer mit Wasser aus Sprudelflaschen zu löschen. Anschließend alarmierte er Feuerwehr und Polizei. Die Beamten des Branddezernats haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen derzeit von Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990-6333 zu melden.

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A,DLK,HLF-B
Feuerwache 4:HLF-B