18/2008 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:18.04.2008 - 11:06
Lage:Pkw von der Straße abgekommen und in Wald geflogen
Ort:West - Geißeichstrasse
Bericht:Die Pressemitteilung Nr. 14494 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 18.04.2008

Von der Fahrbahn abgekommen

Stuttgart-West:

Eine 41 Jahre alte BMW-Fahrerin ist am Freitag (18.04.2008) bei einem Verkehrsunfall in der Geißeichstraße leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Gegen 10.50 Uhr befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Jeep die Gaißaichstraße abwärts in Richtung Kräherwald. Plötzlich bremste der vor ihr fahrende VW Polo ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort fuhr die 41-Jährige und zog, als ihr der Jeep frontal entgegen kam, ihrerseits nach links. Dann riss die Frau das Lenkrad sofort wieder nach rechts, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zirka zehn Meter weiter kam sie im Wald zwischen Gebüschen zum Stehen. Am BMW entstand ein Schaden von zirka 10 000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste nach der Bergung abgeschleppt werden.

Wir rückten ohne Tätigkeit wieder ein.

Feuerwache 4:ELW-LD,HLF-A
DRK:1 RTW