15/2008 - Verkehrsunfall 3

Alamierung:12.03.2008 - 08:32
Lage:Person unter Stadtbahn
Ort:West - Schloßstr.
Bericht:Die Pressemitteilung Nr. 14245 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 12.03.2008

Fußgänger gegen Stadtbahn gelaufen

Stuttgart-West:

Ein 44-jähriger Fußgänger hat sich am Mittwoch (12.03.2008) kurz vor 08.30 Uhr bei einem Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U4 in der Schlossstraße auf Höhe der Silberburgstraße schwere Verletzungen zugezogen. Ein Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 44-Jährige wollte die Schlossstraße überqueren und trat zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn, überquerte sie und wollte seinen Weg über die Stadtbahngleise fortsetzen. Dabei lief er gegen die stadteinwärts fahrende Stadtbahn. Der Fahrer leitete sofort eine Notbremsung ein. Dennoch geriet der Fußgänger teilweise unter die Stadtbahn. Fahrgäste in der Bahn wurden bei dem Bremsmanöver nicht verletzt. Die Schlossstraße in Richtung Innenstadt war während der Unfallaufnahme zirka 40 Minuten lang gesperrt. Auch der Stadtbahnverkehr ruhte in dieser Zeit.

Feuerwache 2:ELW-LD,HLF-A,DLK,HLF-B