14/2008 - Gasausströmung

Alamierung:01.03.2008 - 10:55
Lage:Gasgeruch in Wohnung
Ort:Botnang - Beethovenstr.
Bericht:Während Sturmtief "Emma" noch über Stuttgart wütete, wurde der Löschzug Botnang zusammen mit dem HLF-B der Wache 1, dem ELW-LD und dem MLF der Feuerwache 4 zu einer Gasaussträumg in die Beethovenstraße alarmiert.

Die Anwohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nahm starken Gasgeruch in Ihrer Wohnung wahr und alarmierte darauf hin die Integrierte Leitstelle.
Die eingetroffenen Einsatzkräfte aus Botnang konnten die Befürchtung der Anwohnerin bestätigen. Die daraufhin eingesetzten Gerätschaften der mitalarmierten Kräfte der EnBW und der Messgeräte des MLF konnten jedoch keine gefährliche/gesundheitsschädliche Stoffe in der Luft messen.

Ohne weitere nennenswerten Tätigkeiten rückten die Einsatzfahrzeuge wieder ein.

Die Feuerwehr Botnang stellte während des Einsatzes einen Angriffstrupp und einen Sicherungstrupp. Desweiteren regelte die Besatzung des LF 16 TS den Verkehr einer stark befahrenen Straße.

Feuerwache 1: HLF-B
Feuerwache 4: ELW-LD, MLF