11/2008 - Verkehrsunfall 3

Ort:Möhringen - A8 Fartrichtung München Autobahnkreuz Stuttgart
Bericht:Quelle: 18.01.2008 Stuttgarter-Zeitung

Stuttgart-
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 nahe Stuttgart ist am Freitagmorgen ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein von der Sonne geblendeter Sattelzug-Lenker sein Fahrzeug zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Möhringen abgebremst. Der darauffolgende Lastwagenfahrer, der vermutlich auch geblendet war, bemerkte das Abbremsen nicht und fuhr auf seinen Vordermann auf. Das Führerhaus des mit einer Baumaschine beladenen Lasters wurde dadurch komplett eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt. Es dauerte knapp eine Stunde, bis die Feuerwehr den Mann mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der andere Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 100.000 Euro. Die Autobahn musste nach dem Unfall in Richtung München gesperrt werden.

siehe auch Hompage der Feuerwehr Stuttgart:http://www.feuerwehr-stuttgart.de Einsatzberichte 1. Quartal 2008

ELW-Direktionsdienst
Feuerwache 5: ELW-LD, HLF-A, DLK, HLF-B,WLF mit Abrollbehälter Anschlagmittel,FkW
Feuerwache 3:HLF-B,RW-Schiene