6/2007 - Verkehrsunfall 1

Alamierung:03.02.2007 - 00:23
Lage:Verkehrsunfall unklare Lage
Ort:Botnang - Mittlerer Bauernwaldweg
Bericht:Die Zwei Fußgänger wurden von uns bis zum eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt.

Die Pressemitteilung Nr. 11306 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 03.02.2007

Fußgänger angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Botnang:

Schwer verletzt wurden am Samstag (03.02.2007) um 00.10 Uhr zwei Fußgänger im Alter von 49 und 61 Jahren,als sie von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren wurden. Zwei Notärzte und zwei Rettungswagen waren im Einsatz und kümmerten sich um die Verletzten. Die beiden Verletzten und eine weitere Fußgängerin gingen auf der rechten Seite den Mittleren Bauernwaldweg aufwärts. Der Autofahrer fuhr, vermutlich mit einem BMW der 5er Reihe, abwärts und direkt in die Personengruppe hinein. Die 49-jährige Frau und der 61-jährige Mann wurden durch die Luft geschleudert und blieben auf der Straße liegen. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort und streifte wenig später noch einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Kurz danach wendete er, fuhr nochmals an der Unfallstelle vorbei und flüchtete anschließend in Richtung Oberer Kirchhaldenweg. Das Fahrzeug müsste vorne links im Frontbereich und möglicherweise auch an der rechten Seite beschädigt sein, des Weiteren wurde die schwarze Kunststoffverkleidung eines Außenspiegels aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.

Die Pressemitteilung Nr. 11315 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 04.02.2007

Flüchtiges Unfallfahrzeug ermittelt (siehe Pressemeldung vom 3.2.07)

Botnang:

Der Verursacher des schweren Verkehrsunfall vom Samstag (03.02.07) gegen 00:10 Uhr im Mittleren Bauernwaldweg ist vermutlich ermittelt. Der Tatverdacht richtet sich gegen den 60 Jahre alten Ehemann der 49-jährigen Frau, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Das Unfallfahrzeug wurde in einer Garage des Anwesens aufgefunden, der Mann stellte sich am Samstag (03.02.07) gegen 22:00 auf dem Polizeirevier Gutenbergstraße. Der Unfallhergang ist bisher noch nicht geklärt. Alle Unfallbeteiligten machen alkoholbedingte Erinnerungslücken geltend oder verweigern die Aussage. . Zeugen werden deshalb dringend gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst des PP Stuttgart unter Tel. 0711/8990-5200 zu melden.

Feuerwache 2:ELW-A,HLF-B
Rettungsdienst:2 NEF,2 RTW