4/2007 - 2. Alarm

Alamierung:14.01.2007 - 17:53
Lage:Zimmerbrand
Ort:Botnang - Eltinger Str.
Bericht:Beim Eintreffen der Feuerwehr Botnang drang starker Rauch aus dem 2 Stock eines ehemaligen Hotelgebäude,welches zur Zeit von einer Stiftung genutzt und an verschiedene Personen vermietet ist. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt dass durch den Brand in einem Zimmer das betroffene Geschoss sehr stark verraucht war. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung und konnte somit ein Übergreifen auf das Dachgeschoss verhindern. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz suchte das Gebäude nach Personen ab.Es wurde noch ein weiteres C- Rohr von einem Trupp unter Atemschutz vorgenomen.Verschlossene Räume wurden durch das KEF-T geöffnet und kontrolliert. Sämtliche betroffene Räume wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die evakuierten Personen wurden vorübergehend in einem Bus der SSB untergebracht.

ELW-B,ELW-C
Feuerwache 2:ELW-A,HLF-A,HLF-B,DLK,WLF mit AB-Atemschutz