20/2007 - Brand 3

Alamierung:26.06.2007 - 21:53
Lage:Küchenbrand
Ort:Botnang - Leharstr.
Bericht:Nur zwei Tage nach dem Küchenbrand mit mehreren Verletzten im Zamenhof, wurde die Abteilung Botnang wieder zu einem Küchenbrand alarmiert. Diesesmal war der Einsatzort ein Hochhaus in der Leharstraße, indem die Küche einer Wohnung im 1.OG brennen würde. Bewohner haben bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mithilfe eines Feuerlöschers zu löschen.
Trotz der Bemühungen konnten sie den Brand nicht vollständig löschen.

Nach einer ersten Erkundung durch den Gruppenführer wurde der Angriffstrupp unter PA (Pressluftatmer) mit einer Kübelspritze zur Brandbekämpfung ins 1. OG vorgeschickt.

Die Bewohnerin der Wohnung wurde von der FF Botnang erstversorgt und mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.

Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Der Löschzug Botnang stellte einen Angriffstrupp und einen Sicherungstrupp unter PA

Feuerwache 1: ELW-B
Feuerwache 2: ELW-A/B, HLF-A, DLK, HLF-B
Rettungsdienst: 1 RTW (DRK)