16/2007 - Verkehrsunfall 3

Alamierung:02.06.2007 - 21:03
Lage:Pkw gegen Stadtbahn
Ort:West - Senefelderstr.
Bericht:Einsatzfahrt abgebrochen. Für alle noch anrückenden Fahrzeuge Einsatzende.

Die Pressemitteilung Nr. 12257 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 03.06.2007

Pkw von Stadtbahn erfasst

Stuttgart-West:

Einen Schwer verletzten und zwei Leicht verletzte forderte ein Stadtbahnunfall am Samstagabend (02.06.2007). Ein 44 Jahre alter Opel Vectra-Lenker befuhr gegen 21:00 Uhr die Schloßstraße stadtauswärts, bog an der Kreuzung Schloß-/Senefelderstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links ab und wurde von der in gleicher Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie 9 erfasst. Der Unfallverursacher wurde schwer, sein 6-jähriger Beifahrer und die 33 Jahre alte Stadtbahnlenkerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

ELW-B
Feuerwache 2: ELW-A, HLF-A, DLK, HLF-B