15/2007 - Brand 4

Alamierung:26.05.2007 - 08:12
Lage:Zimmerbrand
Ort:Botnang - Gustav-Mahler-Str.
Bericht:Am Samstag morgen rief ein Nachbar über die 112 bei der Leitstelle der Feuerwehr Stuttgart an . Im gegenüber liegenden Haus würde es stark Rauchen und vermutlich in dem Zimmer brennen. Sofort wurde die FF Botnang über Funkmeldeempfänger und die zuständige Feuerwache 2 über Wachalarm alarmiert. Die erste Lagemeldung vom Zugführer Botnang Wohnungsbrand eine Person noch in der Wohnung, ein Trupp unter Atemschutz und ein Rohr in Vorbereitung. Als erstes wurde die Person in sicherheitgebracht und der Angriffstrupp erkundete die weitere Lage in der Wohnung die sehr stark verraucht war . Der Brand der sich in der Küche befand könnte schnell gelöscht werden. Die Küche wurde dann noch demontiert um sicher zu gehen das sich keine weitere glutnester noch darin befinden. Die Wohnung wurde belüftet und somit Einsatzende für die Feuerwehr.

Feuerwache 1:ELW-B
Feuerwache 2:ELW-A,HLF-A,DLK,HLF-B,WLF mit AB-Atenschutz