14/2007 - Brandmelderalarm

Alamierung:24.05.2007 - 20:28
Lage:Interner Rauchmelder hat ausgelöst
Ort:Botnang - Paul-Lincke-Str.
Bericht:Am Donnerstagabend wurde die FF Botnang in die Paul-Lincke-Str alarmiert. Ein interner Rauchmelder der nicht bei der Leitstelle der Feuerwehr Stuttgart auf läuft hat in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgelöst. Ein Nachbar der darüber liegenden Wohnung hörte diesen und alarmierte sofort die Feuerwehr. Nach eintreffen der Feuerwehr und erste Erkundung durch den Zugführer der FF Botnang konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Dieser Einsatz zeigte mal wieder wie wichtig es ist ein Rauchmelder in der Wohnung zu haben, um größere Schäden zu verhindern oder das Personen zu schaden kommen.

Feuerwache 1:ELW-B
Feuerwache 2:ElW-A,HLF-A,DLK,HLF-B