11/2007 - Brand 2

Alamierung:25.03.2007 - 01:27
Lage:Brennende Mülleimer
Ort:Botnang - Schumann-/ Ecke Regerstr.
Bericht:Genau zwei Stunden nach dem Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung, gingen die Funkmeldeempfänger der Botnanger Feuerwehr auf. Die Integrierte Leitstelle meldete brennende Mülleimer in der Schumannstraße.

Da sich die meisten Kameradinnen und Kameraden noch im Gerätehaus aufhielten, rückten das LF und unser TLF bereits eine Minute nach der Alarmierung aus. Das eintreffende LF meldete der ILS (Integrierten Leitstelle Stuttgart), dass eine Papier- und eine Restmülltonne brennen.
Die brennenden Tonnen wurden von den in Reichweite befindlichen Sträuchern und der Hauswand weggezogen und mit dem Schnellangriff des TLF abgelöscht und geflutet. Durch das schnelle Eingreifen konnten Schäden am Gebäude und das Übergreifen auf die Hecken verhindert werden.

Nach kurzer Zeit meldete das LF "Feuer aus". Die anfahrenden Kräfte der Feuerwache 2 wurden daraufhin von der Leitstelle zurückgerufen.

Feuerwache 2: ELW, HLF-A
Polizei mit einem Streifenwagen