61/2006 - Brand 4

Alamierung:15.11.2006 - 14:22
Lage:Brand in Wohnung
Ort:West - Gaußstr.
Bericht:Von uns wurde ein Sicherheitstrupps unter Atemschutz gestellt, welcher aber nicht zum Einsatz kam.

Die Pressemitteilung Nr. 10720 des Polizeipräsidiums Stuttgart wurde veröffentlicht am 15.11.2006

Brand in Wohnung

Stuttgart-West:

Ein offenes Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses an der Gaußstraße hat am Mittwoch kurz nach 14.00 Uhr einen Schaden von mindestens 50 000 Euro verursacht. Verletzt wurde der Wohnungsinhaber, ein 46 Jahre alter Mann, der nach bisherigen Ermittlungen mit einer glühenden Zigarette eingeschlafen und damit den Brand offenbar verursacht hatte. Der 46 Jahre alte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Anwohner hatte das Feuer in der Wohnung im Nachbarhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Feuerwehrleute löschten die offenen Flammen. Die Ermittlungen der Beamten des Branddezernats dauern an.

TLF 24/50
ELW-B