57/2006 - Brand 3

Alamierung:22.10.2006 - 22:40
Lage:Rauchentwicklung aus Dachgeschoss
Ort:Botnang - Griegstr.
Bericht:Eine Polizeistreife entdeckte auf der Fahrt durch Botnang eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamiliengebäudes am Botnanger Marktplatz. Sie verständigten sofort ihre Leitstelle und diese leitete es sofort an die Feuerwehr weiter. Daraufhin rückte die Feuerwache 2 mit dem Löschzug und die FF Botnang ebenfalls mit einem Löschzug aus. Unser TLF traf als erstes an der Einsatzstelle ein, der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus und ging zu Erkundung vor. Die Ursache für die Rauchentwicklung wurde schnell gefunden: Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Person, die sich noch in der Wohnung befand, wurde vom Rettungsdienst mit verdacht auf Rauchgasvergiftung versorgt. Die Feuerwehr rückte ohne Tätigkeit wieder ein.

Feuerwache 1:ELW-B
Feuerwache 2:ELW-A,HLF-A,DLK,HLF-B