5/2006 - Medizinische Erstversorgung

Alamierung:15.01.2006 - 03:55
Lage:PkW auf der Seite
Ort:West - Schwab-/Bebelstr.
Bericht:Auf dem Rückweg von der Alarmübung kamen wir an der Ecke Bebel-Schwabstrasse an einem erst kurz zuvor passierten Unfall vorbei. Ein Pkw stand mitten auf der Kreuzung und ein weiterer Pkw lag auf der Seite. Wir hielten sofort an und nach Erkundung durch den Gruppenführer ging der Angriffstrupp des MTF mit Erste-Hilfe Kasten und einer Decke vor und kümmerte sich um eine Mitfahrerin des auf der Seite liegenden Fahrzeug, welche unter Schock stand und über Übelkeit klagte. Sonst gab es keine weiteren Verletzten. Die restlichen Kameraden sicherten inzwischen die Unfallstelle ab. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme fast beendet hatte, setzten wir unsere Fahrt zurück ins Feuerwehrgerätehaus fort.

SW 2000-Tr
DRK: 1 RTW