42/2006 - Sturmschaden

Alamierung:05.07.2006 - 22:37
Lage:Mehrere Einsätze im Stadtgebiet in Folge eines Unwetters
Ort:West - Klugestr. / Rötestr.
Bericht:

22:37 Uhr - MTF - Baum auf Straße - Klugestraße
Ein Baum, der vor einem Hauseingang lag, wurde mit der Motorsäge zersägt und auf die Seite geräumt, sowie mehrere Äste von der Straße und von einem Auto geräumt

2?:?? Uhr - MTF - Dach teilweise abgedeckt - Rötestraße
Die Blechverwahrung eines Flachdaches war teilweise abgedeckt, sowie ein Kamin eingestürzt. Da das MTF für die Abarbeitung des Einsatzes nicht ausreichte, wurde der Löschzug der Wache 2 vor allem wegen der Drehleiter und die auf dem HLF-A mitgeführten Absturzsicherungen nach gefordert. Es wurden dann mit der Drehleiter mehrere Blechteile, Dachziegel sowie der eingestürzte Kamin vom Dach entfernt und das nun teilweise undichte Dach mit Planen abgedeckt.

Diese Einsätze zeigten einmal mehr die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft unserer Abteilung. Alle Fahrzeuge konnten voll besetzt werden und innerhalb kürzester Zeit ausrücken. Darüber hinaus war eine weitere Löschgruppe im Gerätehaus in Bereitschaft. Für die letzten Kräfte aus unserer Abteilung war gegen 1:30 Uhr Einsatzende.

Feuerwache 2:ELW-A,HLF-A,DLK